Über uns

WASCHBRETT existiert nun bereits seit fast 10 Jahren. Gegründet und betrieben von einem kleinen Kollektiv an Menschen mit den unterschiedlichsten Qualitäten. Alle eint die Liebe zum Textil, zur Natur und das Herz für Ihre schöne Heimat. Woher der Name? Nunja, die Waschbär-Population in Kassel, unserer Homebase, ist alles andere als ein Geheimnis. Wir sehen unsere Freunde aus Nordamerika, allerdings nicht als Plage, sondern als smarten Gefährten unserer Stadt. Huldigen ihrer Anpassungsfähigkeit aller urbanen Bedingungen zum Trotz und ja,...finden sie tatsächlich auch echt ganz putzig. Unser heimlich, heimisches Wappentier...Da wir schon immer Brettsport begeistert waren und in den Anfängen unbedingt unsere eigenen Skateboard Decks produzieren wollten, fiel der Name dann recht schnell. Da bist du ja, herzlich willkommen WASCHBRETT. Unser erstes Logo, das Ergebnis eines munteren Abends unter Freunden...Für uns hat mit diesem Kerlchen vor einigen Jahren alles begonnen. Und wir lieben es heute noch ebenso, wie am Abend der ersten Skizze.

Viel Zeit ist vergangen, viele Erfahrungen wurden gesammelt , es wurde viel getüftelt und so haben wir uns dazu entschlossen, WASCHBRETT nun auch ganz behutsam, über die regionalen Grenzen hinaus bekannt zu machen. Bekannt zu machen durch höchstmögliche Qualitäten, faire Produktionsbedingungen in Europa, eine eigene liebliche Handschrift. Alles was uns am Herzen liegt ist Produkte zu bauen, zu entwerfen, zu kreieren, bei welchen man unsere Leidenschaften und Einstellungen sieht und spürt. Wir wollen Erfahrungen machen, uns verbessern und stets weiter entwickeln.